Kreis Euskirchen

POL-EU: Autopanne mit Folgen

Kreispolizeibehörde Euskirchen

Zülpich-Nemmenich (ots)

In der Nacht zum heutigen Mittwoch (0.15 Uhr) wurde im Rahmen eines polizeilichen Einsatzes „Fahrzeugpanne“ ein nicht zugelassener Pkw in Zülpich auf der B56n kontrolliert.

Am Heck des Fahrzeuges war ein ungültiges Ausfuhrkennzeichen montiert, das 2015 abgelaufen war.

Nach Angaben des Fahrzeugführers (21) aus Rumänien wurde das Ausfuhrkennzeichen nur zum Anschein montiert.

Der Pkw sei erst am Dienstag gekauft worden; Kaufunterlagen konnten man zunächst nicht vorweisen. Der zum Fahrzeug gehörende Schlüssel könne nicht in das Zündschloss eingesteckt werden; die Systemsteuerung sei defekt.

Der Pkw wurde sichergestellt, Fahrer und Beifahrer wurden zur Polizeiwache Euskirchen verbracht

Es stellte sich im Laufe der Ermittlungen heraus, dass der Pkw an den Fahrer tatsächlich verkauft wurde.

Der Fahrer musste eine Sicherheitsleistung in Höhe von 400 Euro leisten.

Rückfragen bitte an:

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Euskirchen

Pressestelle

Telefon: 02251/799-203 od. 799-0

Fax: 02251/799-90209

E-Mail: pressestelle.euskirchen@polizei.nrw.de

Internet: https://euskirchen.polizei.nrw/

Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.eu/

Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_eu

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Euskirchen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!