STADT-NACHRICHTEN.DE

POL-EU: Auseinandersetzungen bei Musikveranstaltung

53902 Bad Münstereifel (ots) – Im Rahmen einer Musikveranstaltung in einer Sport-/Eventhalle kam es am frühen Sonntagmorgen (0.30 Uhr) in der Halle zu kleineren Auseinandersetzungen, die zunächst durch Platzverweise der Security mit Unterstützung der angeforderten Polizeibeamten unterbunden werden konnten.

Vor der Halle standen sich plötzlich zwei Gruppen in feindlicher Haltung gegenüber. Die eingesetzten Polizeibeamten konnten unter Einsatz von Pfefferspray eine größere Auseinandersetzung vermeiden, es kam zu leichten Körperverletzungsdelikten.

Nicht alle Beteiligte waren aufgrund ihrer hohen Alkoholisierung kooperativ, so dass vier Personen in Gewahrsam genommen wurden.

Bei der Ingewahrsamnahme leistete eine 19-jährige Weilerswisterin erheblichen Widerstand, so dass ein Polizeibeamter am Kopf verletzt wurde. Er blieb nach Behandlung im Krankenhaus dienstfähig.

Die 19-Jährige wurde auf der Wache unter Beteiligung des Ordnungsamtes in ein Krankenhaus eingewiesen.

Die Personen aus den Gruppen hatten sich mit Einschreiten der Beamten schnell von der Halle entfernt und konnten nicht überprüft werden. Die Veranstaltung wurde in Absprache mit dem Veranstalter um 1.35 Uhr beendet.

Bei einem alkoholisierten Verkehrsteilnehmer auf dem Parkplatz vor der Halle wurden Auffälligkeiten festgestellt, die zu einer Blutprobe mit Führerscheinsicherstellung führten. Der Mann (24) hatte 1,6 Promille.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Euskirchen

Pressestelle

Telefon: 02251/799-203 od. 799-0

Fax: 02251/799-209

E-Mail: pressestelle.euskirchen@polizei.nrw.de

Internet: https://euskirchen.polizei.nrw/

Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.eu/

Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_eu

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Euskirchen, übermittelt durch news aktuell

Orte in dieser Meldung Themen in dieser Meldung

Die mobile Version verlassen