Kreis Euskirchen

POL-EU: Alleinunfall: Eismobil-Fahrerin wurde es schwarz vor Augen

28.06.2019 – 10:35

Kreispolizeibehörde Euskirchen

53947 Nettersheim (ots)

Einer 18-Jährigen aus dem Gemeindegebiet Dahlem wurde nach eigenen Angaben schwarz vor Augen, als sie am Donnerstag um 16.08 Uhr die Kreisstraße 59 in Richtung Zingsheim befuhr. Sie geriet nach dem Scheitelpunkt einer Linkskurve zunächst nach rechts auf den Seitenstreifen, touchierte dort einen Leitpfosten, übersteuerte daraufhin ihr Eismobil und geriet nach links von der Fahrbahn.

In der abfallenden Böschung überfuhr die junge Frau zwei Messeinrichtungen einer unterirdischen Erdgasleitung. Im weiteren Verlauf entwurzelte der Lkw mit der Fahrerseite eine Eiche und überschlug sich. Der Lkw kam auf der Beifahrerseite in die Endlage.

Die Feuerwehr befreite die im Fahrzeug eingeschlossene Frau, die schwer verletzt nach notärztlicher Versorgung in einem Rettungswagen einem Krankenhaus zugeführt wurde.

Bis zum Eintreffen der Hilfsdienste kümmerten sich vorbildlich zwei Ersthelfer um die Frau, wofür einer ins Fahrzeugwrack geklettert war.

Die Kreisstraße 59 war während des Einsatzes vollgesperrt. Die Sperrung wurde um 18.15 Uhr wieder aufgehoben.

Der Gesamtschaden liegt im unteren fünfstelligen Euro-Bereich.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Euskirchen

Pressestelle

Telefon: 02251/799-203 od. 799-0

Fax: 02251/799-209

E-Mail: pressestelle.euskirchen@polizei.nrw.de

Internet: https://euskirchen.polizei.nrw/

Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.eu/

Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_eu

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Euskirchen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!