Kreis Düren

POL-DN: Zusammenstoß zwischen Radfahrer und Fußgänger

Nideggen (ots) – Das schöne Wetter nutzten am gestrigen Tage zahlreiche Menschen, um den Tag in der Natur zu verbringen. So auch zwei 66 und 83 Jahre alte Männer aus Köln aus Düren. Zwischen ihnen kam es am Mittag in Embken zu einem Verkehrsunfall.

Der Lebensältere befand sich gegen 12:20 Uhr als Spaziergänger in der Sankt-Antoniusstraße im Bereich des dortigen Sportplatzes. Hier näherte sich der 66-Jährige auf seinem Rad und radelte in Richtung Embken. Um die Fußgänger passieren zu können, machte er von Weitem durch Rufen auf sich aufmerksam und beabsichtigte, links an der Gruppe vorbei zu fahren. Ein Großteil der Personen stellte sich somit auch an den rechten Rand des Wegs. Der 83-Jährige schritt jedoch nach links, wo es zum Zusammenstoß zwischen ihm und dem Fahrradfahrer kam. Letzterer kam hierüber zu Fall, blieb jedoch unverletzt. Der Dürener jedoch stürzte und verletzte sich dabei so sehr, dass er mit einem RTW zu einer stationären Behandlung in ein Krankenhaus gefahren werden musste.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!