Kreis Düren

POL-DN: Zusammenstoß beim Überholvorgang

Jülich (ots) – Bei einem Verkehrsunfall auf der Aachener Landstraße in Jülich, wurde am Sonntag eine Person leicht verletzt. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 3500 Euro beziffert.

Eine 41-Jährige Autofahrerin aus Straelen befuhr gegen 14:30 Uhr mit ihrem Wagen die Aachener Landstraße stadtauswärts. In Höhe einer Einmündung beabsichtigte sie nach links abzubiegen, worauf sie den Blinker gesetzt und die Geschwindigkeit reduziert hat.

Zur gleichen Zeit fuhr ein 19 Jahre junger Schüler aus Jülich dieselbe Strecke. Trotz Überholverbot hat er zum Überholvorgang angesetzt und im Zuge dessen das Abbiegen der 41-Jährigen zu spät bemerkt. Dabei kam es zu einem Zusammenstoß zwischen den beiden Fahrzeugen. Während die beiden Pkw-Fahrer unverletzt blieben, wurde die 16 Jahre junge Beifahrerin des Unfallverursachers leicht verletzt. Mit einem RTW wurde sie zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren

Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100

Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!