Kreis Düren

POL-DN: Zeugen stellen alkoholisierten Verkehrsunfallflüchtigen

Aldenhoven (ots)

Aldenhoven Aldenhoven – Ein 57 Jahre alter Mann aus Aachen verursachte am Samstagabend beim Verlassen der Autobahn einen Verkehrsunfall und setzte anschließend seine Fahrt in Schlangenlinien fort, ohne sich um den entandenen Schaden zu kümmern. Zeugen des Geschehens konnten den Mann durch Einschalten der

Warnblinkanlage und nachfolgend kontrolliertem Abbremsen zum Anhalten bewegen und bis zum Eintreffen der Polizei vor Ort halten.

Gegen 22:25 Uhr hatte der Aachener die A 44 an der Anschlussstelle Aldenhoven verlassen und war nahezu ungebremst auf einen dort an der Ausfahrt befindlichen Kreisverkehr gefahren. Dabei beschädigte er mehrere Verkehrszeichen. Durch Zeugen der unsicheren Fahrweise des Mannes konnte der Fahrzeugführer zum Anhalten gebracht werden, nachdem er sich zuvor von der Unfallstelle in Richtung Ortslage Aldenhoven entfernt hatte. Bei der anschließenden polizeilichen

Unfallaufnahme wurde Alkoholgeruch in der Atemluft des Unfallverursachers festgestellt. Ein Alkoholvortest bestätigte die Vermutung der Alkoholisierung mit einem Ergebnis von 0,93 mg/l. Der Mann wurde der Polizeiwache zugeführt, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Sein Führerschein wurde sichergestellt und

sein Fahrzeug vom Unfallort abgeschleppt. Der entstandene Sachschaden wird von polizeilicher Seite auf ca. 2000 Euro geschätzt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren

Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100

Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!