Kreis Düren

POL-DN: Zelle und Anzeige sind Folge einer Beamtenbeleidigung und anschließender Widerstandshandlung

Düren (ots) – Am Samstag, dem 15.09.2018, um 05.00 Uhr, befuhr eine Streifwagenbesatzung der Polizeiwache Düren den Ahrweilerplatz, als sie von einem 34-jährigen Mann aus Düren unvermittelt mit einer obszönen Geste beleidigt wurden. Im Rahmen der Identitätsfeststellung kam es zu einer massiven körperlichen Widerstandshandlung, in deren Verlauf gezielt ein Bierglas gegen die Beamten zum Einsatz kam. Erst mit Hilfe angeforderter Unterstützungskräfte konnte der Beschuldigte überwältigt werden. Während die beiden Polizeibeamten leicht verletzt wurden, blieb der Beschuldigte unverletzt. Nach durchgeführter Blutprobenentnahme wurde der Beschuldigte bis zu dessen Ausnüchterung in Gewahrsam genommen. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren

Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100

Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!