Kreis Düren

POL-DN: Widerstand: Jugendlicher spuckt Ordnungshütern ins Gesicht

26.04.2021 – 15:06

Polizei Düren

Düren (ots)

Am Freitagabend griff ein 15-Jähriger Mitarbeiter des städtischen Ordnungsdienstes und Polizeibeamte an, als die ihn kontrollieren wollten.

Am Freitag befanden sich Beamte der Polizei und Mitarbeiter des Ordnungsdienstes der Stadt Düren (SOD) in der Dürener Innenstadt, um dort gemeinsame Kontrollen zur Einhaltung der Bestimmungen der Coronaschutzverordnung durchzuführen. Gegen 19:00 Uhr wurden sie zum Wirteltorplatz gerufen, da sich dort eine Gruppe Jugendlicher versammelt hatte.

Die angetroffenen jungen Leute ließen sich von den Ordnungshütern anstandslos kontrollieren – bis auf einen jungen Mann, der seine Identität nicht preisgeben wollte. Er weigerte sich nicht nur, einen Ausweis vorzuzeigen, sondern spuckte einem Mitarbeiter des SOD auch ins Gesicht. Daraufhin wurde er zu Boden gebracht, seine Hände gefesselt und ihm wurde seine Mund-Nasen-Bedeckung aufgesetzt, die unter dem Kinn baumelte. Unmittelbar danach wurde der junge Mann losgelassen, woraufhin er es schaffte, die Mund-Nasen-Bedeckung abzustreifen und zwei weiteren Einsatzkräften gezielt ins Gesicht zu spucken. Begleitet wurden die Spuckattacken von permanenten Beleidigungen.

Da sich der junge Randalierer nicht beruhigte, wurde er zur Polizeiwache Düren gebracht, wo ihn seine Erziehungsberechtigten im Laufe des Abends abholten. Gegen den 15 Jahre alten Dürener wurde eine Strafanzeige wegen Widerstands gefertigt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren

Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100

Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!