Kreis Düren

POL-DN: Vorfahrt nicht beachtet

29.04.2021 – 14:32

Polizei Düren

Linnich (ots)

Zu einem Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Pedelec kam es am frühen Mittwochmorgen an der Einmündung der K 6 mit der L 228. Der Pedelecfahrer wurde dabei leicht verletzt.

Gegen 05:45 Uhr war der 51-jährige Mann aus Aldenhoven mit seinem Rad auf der L 228 aus Richtung Merzenhausen kommend in Fahrtrichtung Linnich unterwegs. Zur gleichen Zeit befuhr ein 58-jähriger Jülicher mit seinem Pkw die K 6 von Barmen aus in Richtung der L 228.

Am dortigen Stop-Schild hielt der Autofahrer an, fuhr dann jedoch los, als der Pedelec-Fahrer fast an ihm vorbei war. Er stieß mit seinem Wagen gegen das Hinterrad des Fahrrades, wodurch der 51-Jährige stürzte. Der Autofahrer gab gegenüber den Beamten an, den Zweiradfahrer nicht wahrgenommen zu haben.

Mit einem RTW wurde der Pedelec-Fahrer in ein Krankenhaus gebracht, das er nach ambulanter Behandlung wieder verlassen konnte.

An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von circa 1000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren

Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100

Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!