Kreis Düren

POL-DN: Versuchter Einbruch und beschädigter Pkw

07.08.2020 – 13:40

Polizei Düren

Merzenich (ots)

In der Nacht zu Freitag wurde die Polizei in die Lindenstraße gerufen, denn dort hatte der Hund eines Anwohners vermutlich soeben Einbrecher verscheucht.

Etwa um 02:45 Uhr wurde ein Merzenicher vom Bellen seines Hundes geweckt, woraufhin er sich auf seinem Grundstück umsah. Prompt entdeckte er frische Aufbruchspuren an einem Fenster sowie ein zurückgelassenes Aufbruchwerkzeug. Vermutlich hatten soeben unbekannte Täter versucht, in das Gebäude einzubrechen, nachdem sie auf den Innenhof gelangt waren, waren dann jedoch geflüchtet.

Den informierten Polizeibeamten fiel darüber hinaus ein Pkw auf, der auf dem Grundstück parkte und der rundum beschädigt war. Ob die beiden Taten in einem Zusammenhang zueinander stehen, kann bis jetzt nicht mit Sicherheit gesagt werden.

Hinweise auf verdächtige Beobachtungen werden an die Leitstelle der Polizei unter der Nummer 0242 1949-6425 erbeten.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren

Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100

Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!