Kreis Düren

POL-DN: Versammlung in der Innenstadt

18.04.2019 – 16:21

Polizei Düren

Düren (ots)

Im innerstädtischen Bereich kam es im Laufe des Donnerstags immer wieder zu kurzzeitigen Beeinträchtigung des Fahrzeugverkehrs. Eine von der Kreispolizeibehörde Düren genehmigte Versammlung war der Grund hierfür.

Nach einer Auftaktkundgebung am Kaiserplatz bewegten sich in der Zeit zwischen 11:00 Uhr und 17:00 Uhr zwei Gruppen von Versammlungsteilnehmer/Innen durch die Dürener Innenstadt. Immer wieder begaben sie sich dabei an verschiedenen Örtlichkeiten auf die Fahrbahn und blockierten den dortigen Verkehrsfluss für einige Minuten.

Dieses Vorgehen, das sogenannte „Swarming“, war bei der Kreispolizeibehörde Düren angemeldet worden. Die Versammlunsteilnehmenden wurden von Einsatzkräften der Polizei begleitet und hielten sich während ihrer Aktionen an die behördlich erteilten Auflagen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren

Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100

Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!