Kreis Düren

POL-DN: Verkehrsunfall und anschließende Körperverletzung

Langerwehe (ots) – Nach der gemeinsamen Durchfahrt eines Kreisverkehrs, gerieten ein Autofahrer und ein Fahrradfahrer am Samstagabend aneinander und verletzten sich gegenseitig.

Gegen 18:50 Uhr war ein 55 Jahre alter Mann aus Langerwehe mit seinem Pkw auf der B 264 aus Richtung Düren kommend in Fahrtrichtung Eschweiler unterwegs. Er fuhr in den großen Kreisverkehr an der L 12n ein und hielt sich innerhalb der Kreisbahn rechtsseitig. Links neben ihm fuhr zu dieser Zeit ein 50-Jähriger aus Baesweiler mit seinem Fahrrad. Beide Verkehrsteilnehmer verließen den Kreisverkehr an der zweiten Ausfahrt in Richtung Eschweiler. Der Autofahrer hatte den Eindruck, dass es hierbei möglicherweise zu einer Berührung zwischen den beiden Fahrzeugen gekommen ist. Um den Radler zum Anhalten zu bringen, habe er diesen dann mit seinem Wagen an den rechten Fahrbahnrand gedrängt, wobei es dann definitiv zu einer Kollision kam. An den Fahrzeugen war hierdurch ein leichter Schaden entstanden. Im weiteren Verlauf entwickelte sich zunächst eine verbale, später auch eine körperliche Auseinandersetzung zwischen den beiden Männern.

Die Polizei wurde informiert. Die entsandten Beamten nahmen nicht nur eine Verkehrsunfallanzeige auf, sondern fertigten zusätzlich noch zwei weitere Strafanzeigen wegen der begangenen Körperverletzungen, derer sich die Beteiligten gegenseitig beschuldigten.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren

Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100

Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!