Kreis Düren

POL-DN: Verkehrskontrolle beendet Alkoholfahrt

Kreuzau (ots)

Am frühen Sonntagmorgen endete die Heimfahrt eines 26-jährigen Mannes aus Düren in Kreuzau auf der Dürener Straße in einer allgemeinen Verkehrskontrolle. Bereits bei der ersten Ansprache fiel den eingesetzten Beamten deutlicher Alkoholgeruch aus dem Innenraum des PKW auf. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,57 mg/l. Der Fahrzugführer, der sich alleine im Fahrzeug befand, wurde zur Wache nach Kreuzau verbracht, wo eine Blutprobe veranlasst wurde. Dem Dürener droht jetzt ein Strafverfahren und sein Führerschein verblieb bei der Polizei.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren

Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100

Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!