Kreis Düren

POL-DN: Verfolgungsfahrt von Kreuzau über Obermaubach nach Boich

Polizei Düren

Kreuzau (ots)

Weil er vor einer Polizeikontrolle flüchten wollte, raste ein 21 Jahre alter Autofahrer am späten Dienstagabend vor einem Streifenwagen davon. Der Grund dafür waren Drogen – im Fahrzeug und im Fahrer.

Eine Streifenwagenbesatzung beabsichtige gegen 22:45 Uhr, auf der Teichstraße in Kreuzau einen Pkw anzuhalten, um eine Verkehrskontrolle durchzuführen. Der Fahrer des Wagens reagierte auf die Anhaltenzeichen jedoch nicht wie gefordert, sondern gab vielmehr Gas und fuhr mit hoher Geschwindigkeit davon. Die Polizeibeamten sowie weitere hinzugerufene Streifenwagen folgten dem Flüchtenden, der von Kreuzau durch Winden und Untermaubach bis nach Obermaubach raste. Von dort aus fuhr er zurück nach Üdingen und Leversbach, bis er schließlich im Bereich der Ortschaft Boich anhielt.

Den Beamten gegenüber erklärte der 21-Jährige aus Kreuzau, er habe vor ein paar Tagen Betäubungsmittel konsumiert, was ein durchgeführter Schnelltest bestätigte. Und auch im Wagen befand sich eine geringe Menge Cannabis, weswegen ein Rauschgiftspürhund zur gründlichen Durchsuchung des Fahrzeugs eingesetzt wurde. Der Kreuzauer wurde zur Polizeiwache gebracht, wo ihm eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein sichergestellt wurde. Gegen ihn wurden Strafanzeigen wegen der Gefährdung des Straßenverkehrs infolge des Drogenkonsums und seiner rücksichtlosen Fahrweise sowie wegen des Besitzes von Betäubungsmitteln gefertigt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren

Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100

Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!