Kreis Düren

POL-DN: Verbremst – Mountainbikerin nach Unfall schwerverletzt

Polizei Düren

Niederzier (ots)

Auf der L 264 in Ellen ereignete sich am Samstag, 29.05.2021, gegen 16:00 Uhr ein Alleinunfall, bei dem sich eine Radfahrerin schwere Verletzungen zuzog.

Eine 43-jährige Frau aus Köln fuhr am Samstagnachmittag mit ihrem Mountainbike aus Fahrtrichtung Ellen auf dem Radweg der L 264 in Richtung Merzenich. An einer Gabelung wollte die 43-Jährige nach links abbiegen und bremste zu diesem Zwecke stark ab. Dabei nutzte sie die Vorderbremse, was dazu führte, dass das Vorderrad blockierte. Zwei hinter ihr fahrende Zeugen berichteten, dass das Rad sich überschlug und die Kölnerin zu Boden stürzte.

Obwohl sie einen Helm trug, zog sie sich schwere Verletzungen zu, die eine stationäre Behandlung im Krankenhaus nötig machten, in das sie mit einem Rettungswagen gebracht wurde. Das Fahrrad wies nur leichte Kratzer auf.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren

Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100

Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!