Kreis Düren

POL-DN: Unter Alkoholeinfluss in den Gegenverkehr geraten

Linnich (ots) – Bei einem Verkehrsunfall auf der B 57 in Linnich wurden am Dienstag vier Personen verletz, zwei davon schwer. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 18000 Euro beziffert.

Gegen 14:10 Uhr befuhr eine 54-Jährige aus Aldenhoven mit ihrem Pkw die B 57 in Fahrtrichtung Gereonsweiler. Zeitgleich passierten der 84 Jahre alter Mann aus Baesweiler sowie eine 44-Jährige aus Hückelhoven mit ihren Autos die B 57 in die entgegengesetzte Richtung, als plötzlich das Fahrzeug der Aldenhoverin auf die Gegenfahrbahn geriet, mit dem Pkw des Seniors kollidierte und anschließend frontal mit dem Wagen der 44 Jahre alten Hückelhoverin zusammenstieß.

Im Rahmen der Unfallaufnahme fiel den Beamten bereits deutlicher Alkoholgeruch bei der 54-Jährigen Unfallverursacherin auf sowie eine geöffnete Weinflasche, die sie im Fahrzeug mitführte. Die Durchführung eines freiwilligen Atemalkoholtests verweigerte sie jedoch. Die Entnahme einer Blutprobe sowie die Sicherstellung ihres Führerscheins wurden angeordnet.

Durch den Zusammenstoß wurden die Unfallverursacherin sowie die 44-Jährige aus Hückelhoven schwer verletzt. Leichte Verletzungen erlitten der 84-Jährige und seine 83 Jahre alte Beifahrerin. Alle vier wurden zu weiteren Behandlungen in Krankenhäuser gebracht. Für die Dauer der Unfallaufnahme blieb die B 57 in beide Richtungen gesperrt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren

Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100

Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!