STADT-NACHRICHTEN.DE

POL-DN: Unfallzeugen gesucht

Jülich (ots) – Bei einem Zusammenstoß mit einem Pkw wurde am Montagmittag ein 87 Jahre alter Fahrradfahrer schwer verletzt. Verkehrsteilnehmer, die das Geschehen beobachtet haben, werden gebeten, sich zu melden.

Etwa um 14:00 Uhr befuhr der 87-Jährige aus Jülich den Radweg entlang der Adenauer Straße und beabsichtigte, die B 56 zu überqueren, um anschließend auf einem Feldweg weiter in Richtung Jülich zu radeln. Beim Befahren der Bundesstraße übersah der Senior eigenen Angaben zufolge einen von rechts aus Richtung Düren herannahenden Wagen. An dessen Steuer saß ein 26 Jahre alter Mann aus Osteuropa, der noch versuchte, sein Auto abzubremsen und auszuweichen. Es kam dennoch zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge, wodurch der Jülicher stürzte und verletzt wurde. Er wurde später mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Unmittelbar vor dem Unfallgeschehen muss der 26-Jährige einen vorausfahrenden Pkw samt Wohnanhänger überholt haben. Dessen Insassen sowie der Fahrer eines entgegenkommenden Lkw, der aufgrund des Überholvorgangs abbremsen musste, haben den anschließenden Unfallhergang vermutlich beobachtet. Sie werden daher gebeten, sich unter der Telefonnummer 02421 949-5231 beim zuständigen Sachbearbeiter des Verkehrskommissariats zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren

Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100

Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Die mobile Version verlassen