Kreis Düren

POL-DN: Unfallflucht unter Alkoholeinwirkung kostet einem 18 Järigen den Führerschein

07.12.2019 – 07:40

Polizei Düren

Kreuzau (ots)

In den frühen Morgenstunden des 07.12.2019 wurde auf der Wache Kreuzau ein verlassener, frisch unfallbeschädigter PKW im Bereich Friedenau gemeldet. Das Fahrzeug war scheinbar zuvor mit einer Hauswand kollidiert. Bei Eintreffen der Beamten vor Ort konnte die Situation wie beschrieben vorgefunden werden. Personen befanden sich nicht mehr beim Fahrzeug. Im Rahmen von umgehend eingeleiteten Ermittlungsmaßnahmen konnte der Fahrzeughalter angetroffen werden. Über diesen konnte der flüchtige Fahrzeugführer, ein 18-jähriger Mann aus Stockheim ausfindig gemacht werden. Er war alkoholisiert, ein durchgeführter Alkoholtest ergab eine Atemalkoholkonzentration von 0,55mg/l. Er räumte später ein, den Unfall verursacht zu haben und sich danach von der Unfallstelle entfernt zu haben. Eine Blutprobe wurde veranlasst, der Führerschein des jungen Kraftfahrers wurde sichergestellt. Ein Strafverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung und Unfallflucht wurde eingeleitet. Der Gesamtschaden wird auf ca. 20.000,-EUR geschätzt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren

Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100

Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!