Kreis Düren

POL-DN: Unfallflucht aufgeklärt

Langerwehe (ots) – Dank einer aufmerksamen Verkehrsteilnehmerin konnte am Dienstagnachmittag eine Verkehrsunfallflucht geklärt werden.

Etwa um 17:10 Uhr beobachtete eine 61 Jahre alte Autofahrerin aus Langerwehe einen Unfall: ein Pkw streifte auf der Knotstraße beim Vorbeifahren einen Bus. Doch statt anzuhalten, setzte der Wagen seine Fahrt fort. Die 61-Jährige fuhr dem Fahrzeug hinterher und meldete das Geschehen sowie das Kennzeichen des flüchtenden Wagens der Polizei. Die eingesetzten Beamten fanden das Auto schließlich vor dem Haus des Fahrzeughalters in der Straße Auf dem Feldchen in Langerwehe. Der Pkw wies frische Unfallspuren auf, die zu den Beschädigungen am Bus passten.

Der 66-jährige Besitzer saß am Steuer, in der Hand hielt er eine halb volle Flasche Bier. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,18 Promille. Um eine Weiterfahrt des scheinbar unter gesundheitlichen Problemen leidenden Mannes zu verhindern, wurden seine Fahrzeugschlüssel sowie sein Führerschein sichergestellt. Er selbst wurde zur Wache nach Düren gebracht, wo er von einem Arzt untersucht wurde. Eine weitere medizinische Betreuung war jedoch nicht erforderlich. Eine Verkehrsunfallanzeige wurde gefertigt, der bei der Kollision zwischen Pkw und Bus entstandene Schaden wird auf annähernd 3000 Euro geschätzt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren

Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100

Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!