Kreis Düren

POL-DN: Unfall zwischen Radfahrerin und Autofahrerin

25.06.2019 – 13:25

Polizei Düren

Jülich (ots)

In Koslar kam es gestern zum Zusammenstoß von einem Fahrrad und einem Auto. Die Radfahrerin hatte an einer Einmündung zu spät gebremst. Sie stürzte und wurde leicht verletzt.

Um 08:45 Uhr war eine 22-jährige Frau aus Koslar mit ihrem Pkw auf der Theodor-Heuss-Straße in Richtung Königshäuschen unterwegs. Plötzlich sei von rechts aus der untergeordneten Goethestraße eine Fahrradfahrerin gekommen. Die Autofahrerin konnte den Zusammenstoß nicht verhindern und traf die Radfahrerin vorne rechts mit ihrem Fahrzeug. Die 67-jährige Radfahrerin berichtete nach ihrem Sturz, dass sie eigentlich von der Goethestraße links auf die Theodor-Heus-Straße habe abbiegen wollen. Dabei habe sie zu spät abgebremst und so den Unfall verursacht. Durch den Sturz wurde sie leicht verletzt und suchte selbstständig einen Arzt auf. Während an dem Rad ein Schaden von etwa 80 Euro entstand, liegt der Schaden am Auto bei 1600 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren

Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100

Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!