Kreis Düren

POL-DN: Unfall an der Hauswand

Niederzier (ots) – Ein verlorenes Kennzeichen führte Polizeibeamte in der Nacht zu Sonntag auf die Spur eines flüchtigen Autofahrers. Am nächsten Tag wurde er im Krankenhaus angetroffen.

Gegen 01:40 Uhr in der Nacht erhielt die Polizei den Hinweis auf einen Verkehrsunfall, der sich in Niederzier auf der Kölnstraße ereignet hatte. Die Streifenwagenbesatzung fand lediglich eine beschädigte Hauswand und ein Autokennzeichen vor, der Wagen selbst und dessen Fahrer waren nicht mehr anwesend. Dank des verlorenen Autokennzeichens konnten die Beamten die Wohnanschrift des Autobesitzers ermitteln und aufsuchen. Der deutlich beschädigte Unfallwagen stand dort tatsächlich geparkt, der 18 Jahre alte Besitzer war aber nicht zu Hause.

Am darauffolgenden Mittag erhielt die Polizei den Hinweis auf den Verbleib des Mannes: er hatte sich aufgrund seiner bei dem Unfall erlittenen Verletzungen am Sonntagmittag zur Behandlung in ein Krankenhaus begeben. Dort wurden ihm dann auch Blutproben entnommen, um nachträglich den Grad seiner Alkoholisierung zum Unfallzeitpunkt zu ermitteln. Der Heranwachsende hatte nämlich erklärt, nach dem Unfall den Wagen zu Hause abgestellt und anschließend in einem Park Bier getrunken zu haben.

Die Auswertung der Blutproben soll nun klären, ob der junge Mann auch schon zum Unfallzeitpunkt alkoholisiert war. Der entstandene Sachschaden wird auf mehr als 10000 Euro geschätzt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren

Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100

Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!