Kreis Düren

POL-DN: Überholmanöver scheitert

23.01.2020 – 13:30

Polizei Düren

Heimbach (ots)

Zwischen Bergbuir und Hergarten ereignete sich am Mittwochnachmittag ein Verkehrsunfall, bei dem eine Person leicht verletzt wurde.

Ein 20 Jahre alter Mann aus Mechernich war gegen 17:05 Uhr mit seinem Auto auf der L169 in Fahrtrichtung Hergarten unterwegs. Als er einen vor ihm fahrenden Pkw samt Anhänger überholen wollte, scherte er auf die Ge-genfahrbahn aus. Dort kam ihm ein anderes Fahrzeug entgegen, woraufhin der 20-Jährige versuchte, sein Überholmanöver schnellstmöglich abzuschlie-ßen. Beim Wiedereinscheren nach rechts touchierte er das überholte Fahr-zeuggespann. Anschließend schleuderte der Wagen des jungen Mannes über die Gegenfahrbahn in den angrenzenden Grünstreifen. Dort überschlug sich das Fahrzeug und blieb letztlich auf dem Dach liegen. Die Insassen des überholten Wagens, ein 55 Jahre alter Mann aus Heimbach und seine 50-jährige Ehefrau, halfen dem Mechernicher aus seinem rundum beschädigten Auto und verständigten die Rettungskräfte.

Ein Rettungswagen brachte den leicht verletzten jungen Mann in ein Kran-kenhaus. Sein Wagen wurde abgeschleppt. Der beim Unfall entstandene Schaden wird insgesamt auf etwa 6000 Euro geschätzt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren

Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100

Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!