Kreis Düren

POL-DN: Trunkenheitsfahrt mit schweren Unfallfolgen

Nörvenich (ots) – Schwere Verletzungen zog sich in der Nacht zum Samstag bei einem Alleinunfall auf freier Strecke in der Nähe der Ortslage Irresheim ein Autofahrer zu. Bei ihm (vorläufig) festgestellte 1,7 Promille dürften ein Erklärungsansatz für das Zustandekommen des Unfalls sein.

Gegen 02.30 Uhr wurde der Polizei ein völlig von der Kreisstraße 16 abgekommener Pkw gemeldet, der sich augenscheinlich nach Abkommen von der Fahrbahn überschlagen hatte und mit Totalschaden liegen geblieben war. Ersthelfer hatten vor Eintreffen der Beamten den 40-jährigen Fahrzeugnutzer aus dem Wrack befreit. Der Nörvenicher wurde durch den ebenfalls hinzu gerufenen Rettungsdienst zur stationären Behandlung einem Krankenhaus zugeführt.

Die Ermittlungen zum genauen Unfallgeschehen dauern an. Der erheblich alkoholisierte 40-Jährige machte widersprüchliche Angaben. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren eröffnet. Das genaue Ergebnis der Blutentnahme steht noch aus.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren

Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100

Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!