STADT-NACHRICHTEN.DE

POL-DN: Taschendiebin von Zeugen aufgehalten

Düren (ots) – Zwei Taschendiebinnen stahlen Montagnachmittag einen Rucksack. Durch Zeugen wurde zumindest eine aufgehalten.

Gegen15:30 Uhr befand sich eine 68-jährige Kreuzauerin in einem Geschäft in der Kölnstraße. Während sie Ware probierte, stellte sie ihren Rucksack neben sich. Als sie kurze Zeit später feststellte, dass der Rucksack nicht mehr an seinem Platz war, machte sie lautstark auf sich aufmerksam. Dies bemerkte eine Mitarbeiterin des Geschäfts, die zwei Frauen sah, die gerade das Geschäft verließen. Die Verkäuferin holte die beiden auf der Kölnstraße ein und sprach sie an. Es entwickelte sich eine lautstarke Unterhaltung, in dessen Verlauf die Verdächtigen davon liefen. Eine von ihnen wurde durch einen Passanten aufgehalten. Den zuvor entwendeten Rucksack hatte sie auf dem Markt fallen lassen.

Die junge Frau, eine 17-jährige Bulgarin ohne Wohnsitz in Deutschland, wurde vorläufig festgenommen und am heutigen Tage wieder entlassen. Ihre Begleiterin, eine circa 50 Jahre alte Frau mit süd-osteuropäischem Aussehen, konnte unerkannt entkommen. Die Geschädigte erhielt ihren Rucksack samt Inhalt zurück.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren

Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100

Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Die mobile Version verlassen