Kreis Düren

POL-DN: Seniorin überfallen

27.03.2019 – 13:50

Polizei Düren

Düren (ots)

Am Montagabend wurde eine Fußgängerin verletzt, als ein bislang unbekannter Täter ihre Handtasche raubte.

Gegen 20:30 Uhr war eine 69-Jährige auf dem Gehweg entlang der Roonstraße in Richtung Krankenhaus unterwegs. Unmittelbar vor der Zufahrt zum Krankenhaus wurde sie von hinten von einem Unbekannten angegriffen, der sich ihre Handtasche griff und damit über die Blumenthalstraße davon rannte.

Die Seniorin kam bei der Versuch, ihre Tasche festzuhalten, zu Fall und wurde hierbei leicht verletzt. Eine Zeugin hörte die Hilferufe der Frau und kümmerte sich sofort um sie, ein weiterer Helfer begleitete die leicht Verletzte zur ambulanten Behandlung in das Krankenhaus.

Bei dem Täter soll es sich um einen Mann im Alter von etwa 45 bis 50 Jahren handeln, dessen Körpergröße auf mindestens 1,75 bis 1,80 m geschätzt wird. Er war bekleidet mit einer dunklen Hose, einem dunklen Pullover mit feinen Längsstreifen und einer schwarzen Lederjacke. Über seine dunklen Haare hatte er eine Kapuze gezogen. Insgesamt wirkte er eher ungepflegt. Den ersten Ermittlungen zufolge war er der Seniorin bereits eine gewisse Zeit lang gefolgt, bevor er sie angriff.

Bei der gestohlenen Tasche handelt es sich um eine hochwertige beige-braune Ledertasche. Darin enthalten war unter anderem ein Portemonnaie mit Bargeld und Bankkarten.

Wer kann die Ermittlungen der Kriminalpolizei mit sachdienlichen Hinweisen unterstützen und Angaben zum Tatgeschehen und dem flüchtigen Täter machen? Der zuständige Sachbearbeiter ist unter der Telefonnummer 02421 949-8514 zu erreichen. Außerhalb der üblichen Bürodienstzeiten nimmt die Leitstelle unter der Nummer 02421 949-6425 jederzeit Hinweise entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren

Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100

Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!