Kreis Düren

POL-DN: Schwerer Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten

Düren (ots) – Düren – Zu einem folgenschweren Verkehrsunfall kam es am heutigen Freitag gegen 10:08 Uhr an der Kreuzung der B 399 mit der K 27, bei dem drei Personen Verletzungen erlitten.

Ein 23 Jahre alter Mann aus Hürtgenwald befuhr die B 399 zur Unfallzeit aus Richtung der Ortslage Gey kommend in Fahrtrichtung Düren. Nach derzeitigem Ermittlungsstand missachtete er das Rotlicht der Lichtzeichenanlage an der Kreuzung zur K 27. Aufgrund des Einfahrens in den Kreuzungsbereich kam es dann zur Kollision mit mehreren Fahrzeugen (PKW und Klein-LKW) die sich auf der K 27 im querenden Verkehr befanden und jeweils bei Grünlicht ebenfalls in den Kreuzungsbereich eingefahren waren. Sowohl der vermeintliche Unfallverursacher als auch ein 30 Jahre alter Unfallbeteiligter erlitten augenscheinlich leichtere Verletzungen. Nach Erstversorgung am Unfallort wurden sie zur weiteren medizinischen Betreuung einem Krankenhaus zugeführt. Dies galt auch für den 54 – jährigen Fahrer eines am Unfall Firmenfahrzeugs. Dieser erlitt jedoch durch die Kollision schwerste Verletzungen und musste zuvor vor Ort notärztlich behandelt werden.

Der entstandene Sachschaden wird von der Polizei auf etwa 70.000 Euro geschätzt. Die mit der Unfallaufnahme verbundenen Verkehrssperrungen um Umleitungsmaßnahmen dauern momentan noch an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren

Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100

Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!