Kreis Düren

POL-DN: Schlägerei im Oktober – weitere Zeugen gesucht

20.01.2020 – 15:11

Polizei Düren

Düren (ots)

Bereits in der Nacht zum 13.10.2019 ereignete sich vor einer Diskothek in der Veldener Straße ein Angriff auf zwei Mitarbeiter. Einer von ihnen wurde dabei schwer verletzt. Die Polizei bittet um Mithilfe bei den Ermittlungen.

Seit dem Vorfall wurden durch die Kriminalpolizei Düren umfangreiche Ermittlungen angestellt, im Rahmen derer auch mehrere Zeugen vernommen wurden. Ein Tatverdächtiger konnte zwischenzeitlich identifiziert werden, dennoch bitte die Polizei auch rund drei Monate nach der Tat weitere mögliche Zeugen des Geschehens, sich zu melden.

In der Nacht zu Sonntag, dem 13.10.2019, kontrollierten zwei Angestellte der Diskothek, 41 und 44 Jahre alt, den Einlass zur Lokalität. Als sie einen ihnen unbekannten Besucher an der Eingangstür aufforderten, sich auszuweisen, reagierte dieser verbal aggressiv, woraufhin sich ein Wortgefecht zwischen den drei Männern entspann. Als der Unbekannte dem 41-Jährigen einen Faustschlag versetzte, reagierte dieser ebenfalls mit einem Schlag. Im Zuge der nun folgenden körperlichen Auseinandersetzung, die sich vom Eingangsbereich der Diskothek auf die Veldener Straße verlagerte, setzte der Angreifer auch mehrere aufgefundene Glasflaschen ein. Darüber hinaus erhielt er Unterstützung von zwei weiteren, bislang unbekannten Männern. Der 41 Jährige wurde durch einen Tritt zu Boden gebracht und dort liegend weiterhin massiv geschlagen.

Beide Opfer wurden durch den Angriff verletzt, der 41-Jährige sogar schwer. Die Kriminalpolizei ermittelt wegen schwerer Körperverletzung und bittet noch einmal um Hinweise aus der Bevölkerung. Wer Angaben zum Geschehen oder zur Identität der Angreifer machen kann wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 02421 949-8112 zu melden. Außerhalb der üblichen Bürodienstzeiten ist die Leitstelle der Polizei unter der Nummer 02421 949-6425 jederzeit zu erreichen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren

Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100

Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!