Kreis Düren

POL-DN: Rennrad gestohlen

22.06.2019 – 09:15

Polizei Düren

Düren (ots)

In der Nacht von Freitag auf Samstag, gegen 01.20 Uhr, nahmen vier Jugendliche, die zu Fuß aus der Innenstadt Düren zum Adenauerpark gingen, ein abgestelltes Rennrad einfach mit. Nach Zeugenhinweis konnten die Gruppe durch eine Streife nahe der Euskirchener Straße gestellt werden. Der 17-Jährige, der zurzeit zu Besuch bei Verwandten in Düren ist, und das neuwertige Rennrad führte, gab zu, das Rad mitgenommen zu haben. Auffällig war bei der Überprüfung, dass der junge Mann genau wegen solcher Delikte wiederholt polizeilich bekannt ist. Derzeit muss der eigentliche Tathergang, Tatort und Geschädigte noch ermittelt werden. Das Rennrad wurde sichergestellt. Der Jugendliche wurde den Erziehungsberechtigten übergeben.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren

Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100

Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!