Kreis Düren

POL-DN: Räuberischer Diebstahl im Discounter

Düren (ots) – Ein äußerst renitenter und aggressiver Ladendieb wurde der Polizei am Montagabend gemeldet. Der Einsatz endete mit der vorläufigen Festnahme des Mannes.

Um 20:00 Uhr wurde ein Mann in einem Discountmarkt an der Malteserstraße dabei beobachtet, wie er Waren in einen Rucksack packte. Anschließend stellte er diesen in unmittelbarer Nähe zum Ausgang ab und begab sich selbst an eine Kasse, um dort eine Flasche Wein zu kaufen. Seine Absicht, die greifbar abgestellte Tasche später beim Verlassen des Ladens an sich zu nehmen und deren Inhalt ohne zu zahlen mitzunehmen, wurde von Angestellten des Ladens erkannt. Der potentielle Dieb wurde auf sein Vorhaben angesprochen und gebeten, auf das Eintreffen der Polizei zu warten. Daraufhin riss der Mann die Tasche an sich und beschimpfte und bedrohte die Anwesenden.

Die Polizeibeamten identifizierten den Mann als 25-Jährigen, der sich derzeit ohne festen Wohnsitz in Düren aufhält und der bereits mehrfach wegen Diebstahls- und Körperverletzungsdelikten rechtskräftig verurteilt wurde. Es erfolgte die vorläufige Festnahme, um eventuell vorliegende Haftgründe zu prüfen. Am Dienstag ordnete ein Haftrichter beim Amtsgericht Düren dann die Untersuchungshaft an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren

Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100

Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!