Kreis Düren

POL-DN: Radfahrer von Pkw angefahren

22.04.2021 – 15:04

Polizei Düren

Linnich (ots)

Zwischen Gevenich und Hottorf wurde am Mittwochmorgen ein Radfahrer schwer verletzt, als er von einem Pkw erfasst wurde.

Gegen 06:25 Uhr war ein 38 Jahre alter Autofahrer vom Niederrhein auf der L 226 unterwegs. Er kam aus Richtung Hottorf und beabsichtigte, nach links auf die L336 abzubiegen, um seine Fahrt in Richtung Hompesch fortzusetzen. Während des Abbiegens kam es zu einer Kollision mit einem Radfahrer, der auf der L 226 in entgegensetzter Richtung unterwegs und folglich vorfahrtberechtigt war.

Der 31-Jährige aus Linnich wurde durch den Zusammenstoß durch die Luft geschleudert und zu Fall gebracht. Dabei wurde er so schwer verletzt, dass er später zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden musste.

Der Unfallverursacher erklärte gegenüber den zur Unfallaufnahme herbeigefrufenen Polizeibeamten, dass er den Radfahrer nicht gesehen habe. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung im Straßenverkehr eingeleitet. Er selbst blieb unverletzt. Sein Pkw und das Rennrad wurden beschädigt, die Schadenssumme beläuft sich auf mehr als 3000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren

Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100

Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!