Kreis Düren

POL-DN: Radfahrer von Lkw erfasst

Titz (ots) – Bei einem Zusammenstoß mit einem Lkw wurde am Mittwochvormittag ein Radfahrer in Titz leicht verletzt.

Gegen 09:35 Uhr befuhr ein 72-Jähriger aus Bedburg mit seinem Fahrrad die Landesstraße 12 aus Höllen kommend in Fahrtrichtung B 55. Beim Passieren eines Lkw, der an der Einmündung aus Richtung B 55 kommend stand, fuhr dieser plötzlich an und erfasste den Radler, woraufhin dieser zu Boden fiel. Der aus Oberhausen stammende 50 Jahre alte Fahrer des Lkw gab an, den Radfahrer aufgrund der tiefstehenden Morgensonne nicht gesehen zu haben.

Infolge der Kollision erlitt der Senior leichte Verletzungen. Eine medizinische Versorgung erfolgte noch vor Ort. Ein Krankenhaustransport war zu diesem Zeitpunkt nicht erforderlich. Zum Zeitpunkt des Unfalls trug der Radler einen Helm. Dies war auch gut so – der Helm wies nach dem Unfall Beschädigungen auf, die darauf hindeuten, dass ohne ihn der Kopf des Radfahrers Schaden genommen hätte.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren

Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100

Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Orte in dieser Meldung Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!