Kreis Düren

POL-DN: Polizei sucht an Unfall beteiligte Radfahrerin

Niederzier (ots) – Am Donnerstagmittag kam es in der Ortslage Selhausen auf der Römerstraße zu einer Kollision zwischen einem Auto und einer Radfahrerin. Die Polizei bittet diese Radlerin, sich zu melden.

Eine 85 Jahre alte Pkw-Fahrerin aus Niederzier beabsichtigte am Donnerstag, gegen 13:30 Uhr, von dem Parkplatz des Geldautomaten in Selhausen nach links auf die B 56 einzubiegen. Als sie dabei über den an die Fahrbahn angrenzenden Gehweg fuhr, kamen ihr auf diesem aus Richtung Jülich zwei junge Fahrradfahrerinnen entgegen. Der Pkw stieß mit einem der Mädchen zusammen, das daraufhin zu Boden stürzte. Die Fragen der Niederziererin, ob sich die junge Frau verletzt habe und ob die Polizei verständigt werden solle, wurden verneint. Dann setzten die Bikerinnen ihre Fahrt in Richtung Huchem-Stammeln fort. Erst da bemerkte die 85-Jährige, dass ihr Wagen bei dem Unfall beschädigt worden war und erstattete eine Anzeige bei der Polizei.

Die Radfahrerinnen werden wie folgt beschrieben: Sie sind etwa 16 – 17 Jahre alt, circa 165 cm groß und haben dunkle Haare. Sie sprechen akzentfreies Deutsch. Beide trugen dunkle Kleidung. Bei dem am Unfall beteiligten Rad handelt es sich um ein silberfarbenes Damenrad.

Hinweise zu den am Unfall beteiligten Mädchen nimmt der zuständige Sachbearbeiter beim Verkehrskommissariat in Düren unter der Telefonnummer 02461 627-5210 entgegen. Außerhalb der üblichen Bürodienstzeiten ist die Polizeileitstelle unter der Nummer 02421 949-6425 zu erreichen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren

Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100

Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!