Kreis Düren

POL-DN: Ohne Fahrerlaubnis in Unfall verwickelt

Düren (ots)

Am Freitagabend fuhr ein 27-jähriger Dürener mit dem Pkw seines Vaters einem vorausfahrendem Pkw aus Unachtsamkeit auf. Gegenüber dem Fahrzeugführer gab er an, dass er nicht in Besitz einer Fahrerlaubnis sei. Aus diesem Grund entfernte er sich fußläufig von der Unfallstelle noch vor Eintreffen der Polizei. Den Pkw samt Schlüssel ließ er vor Ort zurück.

Noch während der Unfallaufnahme erschien der Halter (Vater des 27-jährigen Fahrzeugführers) des Pkw vor Ort. Dieser bestätigte die zuvor gemachten Angaben zur fehlenden Fahrerlaubnis. Er gab zudem an, dass sein Sohn den Pkw ohne sein Einverständnis genutzt hatte.

Der 27-Jährige konnte trotz Fahndungsmaßnahmen nicht angetroffen werden. Es entstand leichter Sachschaden. Strafverfahren wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort sowie der unbefugten Ingebrauchnahme eines Kfz wurden eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren

Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100

Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!