Kreis Düren

POL-DN: Nächtlicher Raub im Holzbendenpark

22.02.2020 – 08:01

Polizei Düren

Düren (ots)

Die Polizei sucht Zeugen. Ein Jugendlicher zeigte in der Nacht zum Samstag an, dass ihm sein Smartphone gewaltsam entwendet wurde.

Kurz nach Mitternacht, so der 17 Jahre alte Dürener, sei er allein durch den Holzbendenpark gegangen, um nach dem Besuch einer Karnevalsfeier eine Abkürzung nach Hause zu nehmen. Zwei Unbekannte seien ihm gefolgt und hätten ihn dann aufgefordert, seine Wertsachen auszuhändigen. Dabei habe einer der Männer seine Arme auf den Rücken gebogen und der andere habe sein Mobiltelefon aus der Hosentasche genommen. Während der Geschädigte laut um Hilfe rief, seien die Täter mit der Beute in Richtung des Sportplatzes (Nippesstraße) davon gerannt. Er selbst habe seinen Weg zunächst nach Hause fortgesetzt und dann von dort aus die Polizei informiert.

Eine sofort veranlasste Fahndung blieb bislang ohne Erfolg. Der Geschädigte beschreibt die beiden Täter als dunkel gekleidete, große Männer. Einer sei 190 bis 200 Zentimeter groß und habe mit „osteuropäischem Akzent“ gesprochen. Der andere sei mit etwa 185 Zentimetern Körperlänge recht schlank und soll zur Tatzeit eine Kapuze auf den Kopf gezogen haben.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Leitstelle der Polizei unter der Rufnummer 02421/9490 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren

Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100

Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!