Kreis Düren

POL-DN: Nächtliche Festnahme am Getränkemarkt

Jülich (ots) – Mit Hilfe der örtlichen Feuerwehr konnte die Polizei in der Nacht zum Sonntag Flaschendiebe noch auf frischer Tat erwischen.

Die dreisten Täter hatten sich nach 02 Uhr ans Werk gemacht, die gut fünf Meter Hohe Einfriedung zum Außenlager eines innerstädtischen Getränkemarktes zu übersteigen. Jedenfalls hatten sie es auf das Inventar des Flaschenhandels abgesehen. Dazu nutzten sie eine Steighilfe, verursachten dabei jedoch so viel Lärm, dass Anwohner auf die ungewohnte nächtliche Geräuschkulisse aufmerksam wurden. Die hinzu gerufene Polizei konnte zwei Täter auf dem Markt des Daches ausfindig machen und mit Hilfe der Feuerwehr zur gefahrlosen „Landung auf den Boden der Tatsachen“ bewegen.

Gegen die beiden 18 und 24 Jahre alten Beschuldigten aus Jülich wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Die Ermittlungen gegen die Männer dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren

Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100

Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!