Kreis Düren

POL-DN: Nach versuchtem Wohnwagendiebstahl geflüchtet

Inden (ots) – Zwei Anruferinnen meldeten sich in der Nacht zu Samstag über Notruf bei der Polizei und teilten mit, dass sich Unbekannte an einem in der Nachbarschaft abgestellten Wohnwagen zu schaffen machen.

Ort des Geschehens war die Viehövener Straße in Schophoven. Gegen 01:45 Uhr beobachteten zwei Anwohnerinnen unabhängig voneinander, wie drei männliche Personen besagten Wohnanhänger in Augenschein nahmen. Zuvor waren sie mit einem unbeleuchteten Auto vorgefahren. Beim Eintreffen der ersten Beamten hatten die drei Männer ihr Fahrzeug bereits wieder besetzt. Einer beabsichtigten Kontrolle entzogen sie sich jedoch. Quer durch Schophoven fuhr der Wagen mit überhöhter Geschwindigkeit davon. Über die B 56 ging es auf die BAB 4 in Richtung Köln. Dabei beschleunigte der flüchtende Pkw, ein dunkles Fahrzeug der Marke Audi, derart, dass kurzfristig der Sichtkontakt abbrach. Auf der Autobahn erreichte der Wagen deutlich mehr als 200 km/h. Der Audi fuhr an der Anschlussstelle Frechen von der Autobahn ab. Hier verlor sich seine Spur. Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren

Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100

Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!