STADT-NACHRICHTEN.DE

POL-DN: Mountainbiker bei Verkehrsunfall leicht verletzt

Niederzier (ots) – Niederzier – Am Donnerstag, den 28.06.2018 kam es gegen 19:05 Uhr im Bereich der Sophienhöhe, in einem du Wanderer und Radfahrer als Ausflugsziel genutzten Areal, zu einem Verkehrsunfall, bei dem sich ein Mountainbiker in Folge des Unfallgeschehens leichte Verletzungen zuzog.

Der 46 Jahre alte Zweiradfahrer mit Wohnsitz in Niederzier war zum Unfallzeitpunkt auf einem Sand- und Schotterweg der Sophienhöhe im Bereich des dortigen Rettungspunktes 11 unterwegs. Das als E-Bike ausgestattete Mountainbike führte er nach eigenen Angaben talwärts, als er durch wahrnehmbares Motorengeräusch auf einen entgegenkommenden PKW aufmerksam wurde.

Der Wagen wurde durch einen 66-jährigen Mann aus Niederzier in Gegenrichtung geführt. Der Fahrzeugführer, der sich berechtigter Weise im dem nur mit Ausnahmegenehmigung durch Kraftfahrzeugführer zu befahrenden Bereich aufhielt, fuhr nach eigenen Angaben sehr langsam bergan.

Obwohl der Radfahrer sich rechtsseitig am Wegrand hielt, kam es in einem Kurvenbereich zum Zusammenstoß zwischen Mountainbiker und PKW. Während der Radfahrer angab, dass der PKW sehr schnell um die Kurve gekommen sei und er deshalb nicht mehr reagieren und ausweichen konnte, gab der Unfallgegner an, sein Fahrzeug unmittelbar nach Erkennen des Zweiradfahrers zum Stillstand gebracht zu haben. Erkennbare Unfallspuren vor Ort ließen nur Rückschlüsse auf eine durch den Radfahrers verursachte Blockierspur zu.

Der Radfahrer erlitt durch den sich an die Kollision anschließenden Sturz leichte Verletzungen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren

Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100

Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Die mobile Version verlassen