Kreis Düren

POL-DN: Mit Pistole gedroht und Geldbörse geraubt

Düren (ots) – Am Samstagmorgen wurde eine Fußgängerin von einem unbekannten Mann mit einer Waffe bedroht. Er forderte die Herausgabe ihrer Geldbörse.

Gegen 06:20 Uhr war die Frau, eine 43-jährige Dürenerin, zu Fuß auf der Roonstraße Richtung Krankenhaus unterwegs. Aus Richtung Scharnhorststraße kam ihr ein Unbekannter entgegen. Im Vorbeigehen hielt der Mann die Dürenerin am Arm fest und forderte deren Portemonnaie. Die Frau reagierte jedoch nicht direkt, worauf der Fremde eine Pistole zog und auf sie richtete. Sie öffnete daraufhin ihren Rucksack, entnahm die Geldbörse und übergab sie dem Mann. Er setzte daraufhin seinen Weg in Richtung Schoellerstraße fort.

Die Geschädigte suchte im Anschluss ihre Arbeitsstelle auf und verständigte die Polizei. Eine eingeleitete Fahndung verlief ohne Erfolg.

Zur Beschreibung des Tatverdächtigen konnte die Frau angeben, dass er circa 25 Jahre alt und 180 bis 185 cm groß war. Er war von trainierter, breiter Statur, aber nicht dick. Seine Haare waren schwarz und glatt, etwa kinnlang und zurück gekämmt. Er hatte eine helle Haut und wirkte insgesamt gepflegt. Am linken Ringfinger trug er einen auffälligen goldfarbenen Ring. Bekleidet war er mit einer hellen, langen Jeans, einem weißen T-Shirt sowie hellen Turnschuhen. Er sprach deutsch ohne Akzent. Hinweise auf den Räuber nimmt die Sachbearbeiterin zur Bürodienstzeit unter der Rufnummer 02421 949-8517 entgegen. Außerhalb dieser wenden Sie sich bitte an die Leitstelle der Polizei unter der Nummer 02421 949-6425.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren

Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100

Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!