Kreis Düren

POL-DN: Mit 1,68 Promille aus dem Verkehr gezogen

Düren-Birkesdorf (ots) – In der Nacht zu Sonntag wurde in Birkesdorf ein alkoholisierter Fahrer aus dem Verkehr gezogen.

Gegen 00:13 Uhr meldete sich ein aufmerksamer Zeuge bei der Polizei mit dem Verdacht der Trunkenheit bei dem vor ihm fahrenden Pkw. Neben offensichtlichen Schlangenlinien, fuhr der Wagen mit einer deutlich reduzierten Geschwindigkeit von etwa 30 km/h über die L 257 in Fahrtrichtung Birkesdorf. Statt des Fahrtrichtungsanzeigers, schaltete der Fahrer das Fernlicht und die Scheibenwischer ein. Auf der Otto-Brenner-Straße hielt er schließlich sein Fahrtzeug an und wurde von den hinzugerufenen Beamten kontrolliert. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,68 Promille. Zwecks Blutprobenentnahme wurde der alkoholisierte 50-Jährige aus Kerpen der Polizeiwache Düren zugeführt. Sein Führerschein wurde sichergestellt und das Führen von Kraftfahrzeugen bis auf weiteres untersagt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren

Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100

Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Orte in dieser Meldung Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!