Kreis Düren

POL-DN: Missachten von Anhalte-Signal, Kennzeichenmissbrauch, Fahren ohne Fahrerlaubnis

Kreuzau (ots) – Am Samstag 20.10.2018 gegen 02.32 Uhr bemerkten die Beamten während der Streifenfahrt einen PKW Opel Corsa, der die Andreasstraße in der Ortslage Kreuzau-Stockheim befuhr. Bei dem Versuch den PKW Fahrer mit Anhaltesignal zur Verkehrskontrolle zu stoppen, flüchtete der Fahrzeugführer, indem er mit quietschenden Reifen wegfuhr. Kurze Zeit später hielt das Fahrzeug an und alle drei Fahrzeuginsassen flüchteten zu Fuß in die Straße Auf der Heide. Bei der Nacheile durch die Beamten konnte ein 21-jähriger Beteiligter aus Düren festgehalten werden. Die Anderen entkamen trotz klarer Ansagen und Nachrufe der Beamten. Im Rahmen der ersten Ermittlungen konnte festgestellt werden, dass am Fahrzeug falsche Kennzeichen angebracht waren. Der flüchtige 20-jährige Fahrzeugführer stand offenbar zudem unter Alkoholeinwirkung und ist nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Die Ermittlungen beim Fahrzeughalter und zu den weiteren Beteiligten dauern noch an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren

Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100

Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Orte in dieser Meldung Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!