Kreis Düren

POL-DN: Kradfahrerin bei Überholmanöver verletzt

09.03.2020 – 14:11

Polizei Düren

Düren (ots)

Am Sonntagabend kam es auf der Oststraße in Düren zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Krad. Die Kradfahrerin wurde dabei leicht verletzt.

Eine 56-jährige ortsunkundige Autofahrerin befuhr die Oststraße in Richtung Euskirchener Straße. Zunächst betätigte sie versehentlich den rechten Blinker um abzubiegen. Dies korrigierte sie nach eigenen Angaben jedoch, als sie feststellte, dass es sich um die falsche Straße handelte. Auf Höhe der folgenden Einmündung zur Gartenstraße blinkte sie nun links, um anschließend auch tatsächlich nach links abzubiegen.

Eine 18-jährige Kradfahrerin aus Düren fuhr hinter der 56-Jährigen in gleicher Richtung. Nachdem die 56-Jährige, offensichtlich ortsfremde Autofahrerin, zunächst einmal versehentlich blinkte und das Tempo deutlich reduzierte, entschied sich die Kradfahrerin, das Auto zu überholen. Während des Überholvorganges bog die Autofahrerin nach links ab und kollidierte mit der Kradfahrerin. Die 18-Jährige wurde leicht verletzt in ein Krankenhaus transportiert.

An beiden Fahrzeugen entstand leichter Sachschaden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren

Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100

Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!