Kreis Düren

POL-DN: Kontrolle über Pkw verloren

beschädigter Pkw

Kreuzau (ots) – Am gestrigen 22.06.2018 gegen 12.30 Uhr ereignete sich in Kreuzau-Winden, auf der Kreisstraße 39 (Im Grubengarten) in Höhe des Friedhofes Winden ein Verkehrsunfall mit Personenschaden, bei dem ein 19-jähriger PKW-Fahrer aus Kreuzau leicht verletzt wurde. Der junge Mann fuhr von Bergheim bergab in Richtung Winden. In Höhe des Friedhofes hinter der Linkskurve verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug, prallte gegen die Friedhofsmauer und schleuderte herum, wobei der Pkw letztlich auf der Fahrerseite zum Liegen kam. Durch den heftigen Aufprall wurde der Fahrer durch Prellungen leicht verletzt. Nach ambulanter Behandlung im Krankenhaus konnte er aber wieder entlassen werden. Die Feuerwehrkräfte der Gemeinde Kreuzau waren zur Bergung am Pkw-Wrack alarmiert worden. Sowohl am PKW als auch an der Friedhofsmauer entstand erheblicher Sachschaden, der auf insgesamt 11000 Euro geschätzt wird. Für die Zeit der Bergung und der Unfallaufnahme musste die K 39 bis 14 Uhr gesperrt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren

Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100

Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!