Kreis Düren

POL-DN: Kettenreaktion nach Fahrfehler

Düren (ots) – Drei Leichtverletzte und fünf beschädigte Fahrzeuge sind das Ergebnis eines Verkehrsunfalles, der sich am Dienstag auf der B 56 in Höhe der Anschlussstelle Aachen ereignete.

Ein 50-jähriger Lkw-Fahrer waren gegen 09:00 Uhr auf der B 56 in Richtung Jülich unterwegs. Nach seinen Angaben habe er sich auf der mittleren Spur befunden, als er plötzlich einen Knall gehört habe. Dann habe er einen Pkw gesehen, der vor seinem Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn gerutscht ist. Dieser Pkw, der von einem 77-Jährigen aus Heinsberg gelenkt wurde, stieß auf der Gegenfahrbahn mit dort an der Ampel wartenden Autos zusammen. Der Heinsberger, seine 75-jährige Beifahrerin sowie der 49-jährige Fahrer eines der weiteren beteiligten Pkw wurden durch Unfall leicht verletzt. Während die erstgenannten mit RTW zur ambulanten Behandlung in Krankenhäuser gebracht wurden, gab der 49-Jährige an, selbständig einen Arzt aufsuchen zu wollen. Ob der Lkw-Fahrer durch einen Fehler beim Fahrstreifenwechsel den Unfall verursacht hat, ist derzeit Gegenstand der Ermittlungen.

An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von circa 18500 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren

Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100

Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!