STADT-NACHRICHTEN.DE

POL-DN: Hoher Sachschaden und zwei Verletzte bei Verkehrsunfall

Nideggen (ots) – Zwischen Juntersdorf und Embken kam es am Samstagabend zu einem Verkehrsunfall, dessen Ursache noch nicht eindeutig feststeht. Zwei Fahrzeuginsassen mussten in Krankenhäuser eingeliefert werden.

Gegen 20:30 Uhr befuhr ein 65 Jahre alter Mann aus Zülpich mit seinem Pkw die Kreisstraße 82 in Fahrtrichtung Embken. Ausgangs einer leichten Linkskurve geriet der Wagen mit der rechten Spur in den Grünstreifen neben der Straße und schlingerte anschließend über die Fahrbahn. Dann touchierte er zwei Bäume, bevor er wieder auf die Kreisstraße zurück geschleudert wurde und dort zum Stillstand kam.

Das Unfallauto wurde sehr stark beschädigt, zahlreiche Fahrzeugteile wurden abgerissen und lagen weit verteilt auf und neben der Fahrbahn. Der entstandene Schaden, einschließlich der Beschädigungen der beiden Bäume, wird auf mindestens 20000 Euro geschätzt.

Der 65-Jährige und sein 27 Jahre alter Beifahrer, ebenfalls aus Zülpich, wurden mit Rettungswagen in Krankenhäuser gebracht, über die Schwere ihrer Verletzungen liegen noch keine Erkenntnisse vor. Beide Männer hatten gegenüber den Unfall aufnehmenden Polizeibeamten erklärt, es habe eine Kollision mit einem Reh gegeben, das unvermittelt die Fahrbahn gequert habe. Diesbezügliche Spuren konnten während der Unfallaufnahme nicht am Fahrzeug festgestellt werden. Möglicher Weise kommt auch ein technischer Defekt an dem Wagen als Unfallursache in Betracht. Das Auto wurde sichergestellt, die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren

Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100

Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Die mobile Version verlassen