Kreis Düren

POL-DN: Helfer bewusstlos geschlagen

Inden (ots)

Als er einer Hilfe rufenden Frau zur Seite stehen wollte, wurde ein 42-Jähriger aus Inden durch Schläge verletzt. Die Kriminalpolizei ermittelt.

Am Montagabend, gegen 21:00 Uhr, hörte der Indener Hilferufe einer weiblichen Person, sowie die Stimme einer männlichen Person, auf einem, an seinen Garten angrenzenden, Fußweg. Die beiden bislang Unbekannten schienen sich zu streiten. Um den Streit zu schlichten und der weiblichen Person zu helfen, ging der 42-Jährige aus seinem Garten auf den Fußweg und traf dort zunächst auf eine etwa 15 Jahre alte, weibliche Person. Plötzlich kam eine männliche Person auf den Indener zu, drückte ihn zu Boden und schlug mehrfach mit dem Ellbogen gegen den Kopf, wodurch der Helfer kurzfristig das Bewusstsein verlor und leichte Kopfverletzungen davon trug.

Die Personen entfernten sich vom Tatort und können wie folgt beschrieben werden:

1) männliche Person

– vermutlich mit Namen Leon

– 17-18 Jahre alt

– Brille

– kurze, rasierte blonde Haare

– 180 cm groß

– dunkler Kapuzenpulli (verm. Schwarz)

– schwarze Kappe 2) weibliche Person

– etwa 15 Jahre alt

– weißes, bauchfreies Top

– graue Jogginghose

– etwa 170 cm groß, schlank Die Polizei bittet Zeugen, die etwas Verdächtiges beobachtet haben oder Hinweise zu dem Täter geben können, sich unter der 02421 949-6425 bei der Leitstelle zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren

Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100

Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!