STADT-NACHRICHTEN.DE

POL-DN: Graffiti-Sprayer gestellt

Düren (ots) – In den frühen Morgenstunden des Vatertags konnten drei Tatverdächtige auf dem Gelände des Dürener Hauptbahnhofs dingfest gemacht werden. Weitere Mittäter flüchteten.

Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes hatten die Nacht von Mittwoch auf Donnerstag im Bereich des Bahnhofs verbracht. Bereits in der vorangegangenen Woche hatte es Sachbeschädigungen an Zügen durch Farbschmierereien gegeben, weshalb die eingesetzten Männer ein wachsames Auge auf das Gelände sowie dazugehörige Abstellgleise hatten. Ihr Gespür erwies sich als goldrichtig, denn zwischen 04:20 Uhr und 05:00 Uhr begaben sich fünf unbekannte Personen auf das Bahngelände, die zunächst vorsichtig die Umgebung auskundschafteten und sich anschließend mit Spraydosen an einem abgestellten Zug zu schaffen machten.

Den Mitarbeitern des Sicherheitsdienstes gelang es, drei der Männer festzuhalten und später der Polizei zu übergeben. Zwei Mittäter traten die Flucht in einem Pkw an. Bei den Festgehaltenen handelte es sich um Männer im Alter von 24, 26 und 30 Jahren. Sie stammen aus Bornheim, Kerpen und Köln und leugneten eine Tatbeteiligung. In wieweit das Auffinden von Sprühfarben bei den Beschuldigten sowie in dem von ihnen genutzten Auto den Tatvorwurf untermauern kann, werden die weiteren Ermittlungen ergeben.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren

Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100

Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Die mobile Version verlassen