Kreis Düren

POL-DN: Gefährliches und unfallverursachendes Überholmanöver

Polizei Düren

Aldenhoven (ots)

Am Sonntagmittag, gegen 13.00 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der Landstraße 136 zwischen Alsdorf-Hoengen und Aldenhoven-Schleiden, wobei 3 Personen verletzt wurden.

Ein Pkw-Fahrer, der die L 136 von Schleiden nach Hoengen befuhr, überholte einen vorausfahrenden Traktor. Der entgegenkommenden Pkw-Führer versuchte einen Zusammenprall zu verhindern, lenkte nach rechts und prallte dort gegen einen Baum. Dabei wurden die beiden Insassen, 13 und 42 Jahre, glücklicherweise nur leicht verletzt, jedoch mit dem Rettungswagen abtransportiert. Der Überholende, ein 34 jähriger Mann erlitt einen Schock und musste auch leicht verletzt zur Behandlung ins Krankenhaus transportiert werden.

Die Unfallstelle musste für die Unfallaufnahme und Bergung des Pkw für eineinhalb Stunde vollständig gesperrt werden. Es entstand ein Sachschaden von geschätzt 8.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren

Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100

Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!