Kreis Düren

POL-DN: Gefährliche Körperverletzung unter „Freunden“

Aldenhoven (ots) – Zwei Männer aus Aldenhoven – im Alter von 52 und 68 Jahren – gerieten am späten Dienstagabend in einen Streit. Dabei erlitt einer von den beiden Verletzungen im Bereich des Kopfes und musste in einem Krankenhaus behandelt werden.

Ein paar Flaschen Bier unter Freunden führten dazu, dass eine zunächst verbale Streitigkeit in einer gefährlichen Körperverletzung endete. Eine Zeugin beobachtete gegen 23:30 Uhr in der Straße Kapellenplatz in Aldenhoven wie ein 52-Jähriger auf einen 68-Jährigen einschlug und eintrat bis dieser zu Boden sank. Daraufhin begab sich die Zeugen unmittelbar zur Tatörtlichkeit, brachte die beiden alkoholisierten Männer auseinander und verständigte die Polizei.

Aufgrund der im Kopfbereich erlittenen Verletzungen wurde der 68 Jahre alte Aldenhovener zur weiteren Behandlung mittels RTW in ein Krankenhaus gebracht. Der Tatverdächtige hatte sich inzwischen vom Tatort entfernt, konnte aber an seiner Wohnanschrift angetroffen werden. Er machte einen stark alkoholisierten Eindruck, der freiwillig durchgeführte Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,74 Promille. Zwecks Entnahme einer Blutprobe musste er die Beamten zur Polizeiwache begleiten. Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren

Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100

Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!