Kreis Düren

POL-DN: Fahrrad kollidiert mit Fußgängerin

Jülich (ots) – Mit einem Rettungswagen wurde eine 26-Jährige am Mittwochabend in ein Krankenhaus gebracht, nachdem sie bei einem Verkehrsunfall leicht verletzt worden war.

Etwa um 20:40 Uhr befuhr ein 19 Jahre alter Mann aus Jülich mit seinem Rad den Radweg entlang der Düsseldorfer Straße. In Höhe eines Schnellimbisses stieß er mit der Fußgängerin aus Eschweiler zusammen, die den Geh- und Radweg in Richtung Zitadelle überquerte. Das Verhalten beider Verkehrsteilnehmer trug mutmaßlich zu der Kollision bei, denn der Jülicher hatte den Radweg entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung genutzt, und die Fußgängerin hatte beim Überqueren des Radwegs weder nach links, noch nach rechts auf den Querverkehr geachtet.

Während der Radler und sein Gefährt unversehrt blieben, musste die 26-Jährige ambulant im Krankenhaus behandelt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!