Kreis Düren

POL-DN: Einsatz Ruhestörung endet mit Transport zur Wache

Düren (ots) – In der Nacht zu Sonntag hatten es Beamte der Polizeiwache Düren mit einem aggressiven Zeitgenossen zu tun.

Gegen Mitternacht wollten die Beamten in einem Haus in der Ursulinenstraße für Ruhe sorgen, nachdem sich ein Bewohner zuvor bei der Leitstelle über Lärm beschwert hatte.

Ein 25-jähriger Bewohner des Hauses rastete jedoch beim Anblick der Polizisten derart aus, das letztlich Pfefferspray zum Einsatz kam und der Mann gefesselt werden musste. Er hatte zuvor versucht, mit erhobenen Fäusten auf die Beamten loszugehen und diese zu bespucken.

Der Mann wurde zur Wache nach Düren verbracht. Beruhigt hatte er sich jedoch noch nicht. Im Streifenwagen randalierte er weiter. Ein auf der Wache durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,46 Promille. Die Entnahme einer Blutprobe war die Folge, ebenso wie ein Ermittlungsverfahren wegen Widerstandes. Der 25-Jährige verbrachte den Rest der Nacht in einer Gewahrsamszelle.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren

Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100

Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!